5. Oktober 2013

Oh Sommer, please come back!

Hallo meine lieben Leser! Mein Tag hat heute wunderbar begonnen. Ich wurde nämlich vom strömenden Regen geweckt! Ich hasse Regen! Erstens weiß ich nie, wie dick ich mich bei Regenwetter einpacken muss. Irgendwie wähle ich immer das falsche Oberteil oder die falsche Jacke und mir ist viel zu kalt oder ich schwitze dermaßen!:D Und zweitens, hasse ich den Regen dafür, dass er meine Haar ganz krausselig macht. Das Letztere ist wohl das Schlimmere, da ich mich bei jedem Blick in den Spiegel über meine Haare ärgern muss...aber naja, wenigstens kann ich mich noch über mein Frühstück freuen!:D Bei diesen Temperaturen hilft einfach nur viel Tee und ein warmes Oatmeal! Da verschwindet die schlechte Laune auch schon mal für ein paar Stunden.:-)

Cremiges Kokosnussmilch-Oatmeal mit Cranberries
Zutaten
150ml Kokosnussmilch
50ml Wasser
35g Haferflocken
10g Müsli nach Wahl (Ich habe Sojaflocken verwendet)
3 Esslöffel Zimt
1-2 handvoll Cashewnüsse/Haselnüsse/Walnüsse
1-2 handvoll Cranberries
1 Banane
Küchenutensilien
1 Gabel
1 Kochlöffel
1 kleiner Topf
1 scharfes Messer
1 kleine Schüssel

Anleitung
  1. Banane mit der Gabel in einem Schüsselchen zermatschen
  2. Die Kokosnussmilch mit Wasser und Haferflocken in einem Topf aufkochen
  3. Müsli nach Wahl mit einem Kochlöffel unterrühren und köcheln lassen
  4. Nüsse mit einem scharfen Messer kleinhacken
  5. Zimt in den Haferbrei mischen
  6. Cranberries, Nüsse und die zermatschte Banane unterheben und alles gut miteinander verrühren
Am Besten schmecken gefrorene oder frische Beeren dazu.
Gutes Gelingen:-*

Kommentare:

  1. Dass sieht sehr lecker aus! Vielleicht hast du ja Lust, bei dem TAG hier mitzumachen?

    http://bookycreativ.blogspot.de/2013/10/ich-tag-mir-die-welt-wide-wide-wie-sie.html

    AntwortenLöschen
  2. omg, das muss ich nachmachen. das sieht so toll aus! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es schmeckt auch richtig gut! Wenn du es ausprobiert hast, wirst du wissen, warum ich Oatmeal liebe :D
      xx

      Löschen
  3. Das sieht echt lecker aus. Kannte ich so noch gar nich. Ich ess aber auch sehr gerne Porridge zum Beispiel. Ist ja relativ ähnlich :)
    Ein schönes Wochenende dir ;)

    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Porridge ist fast das gleiche, esse ich auch sehr gerne :P
      Schönen Sonntag euch beiden :)
      xx

      Löschen