14. September 2013

Erdbeeren-Cashew-Kuchen

Hallo meine lieben Leser! Das hier ist mein erster Post auf diesem Blog und ich bin total aufgeregt, da das alles hier neu für mich ist. Auf diesem Blog wird es vor allem um eine gesunde Ernährung gehen, da ich mich seit einigen Monaten intensiv mit diesem Thema beschäftige. Außerdem werde ich euch ein paar meiner liebsten Rezepte vorstellen, die auch für Personen, die unter Laktoseintolranz leiden, geeignet sind. Einige Rezepte werden eventuell auch vegetarisch oder vegan sein, da ich ein totaler Gemüse- und Obstfreak bin.:-) Natürlich werde ich auch über den typischen Mädchenkram, wie Beauty und Kosmetik berichten. Ich habe vor euch einige Produkte, die mir besonders gut gefallen und die ich gerne weiterempfehlen möchte oder eben Produkte, von denen ich enttäuscht worden bin, vorzustellen Außerdem möchte ich euch Dekotipps geben und euch anhand meiner eigenen Dekoration inspirieren. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen!:-) Ich bin natürlich über Kritik oder Lob dankbar.:-) 

Nun zu meinem ersten Rezept. Ein Kuchen, ohne Eier, Milch und Mehl.
Zutaten für einen kleinen, runden Kuchen
1 Tasse Cashewnüsse
150-200 ml Wasser
1/2 Tasse Kokosraspeln
1 Esslöffel Kokosöl
1-2 Esslöffel Vanillezucker
1/3 Tasse Honig/Agavendicksaft
1 Tasse frische oder gefrorene Erdbeeren

Anleitung

  1. Cashewnüsse mit Wasser in einem Blender sehr fein mixen
  2. Die restlichen Zutaten dazugeben und zu einer festen Masse mixen  
  3. Den "Teig" in eine Backform geben und für 2-3 Stunden in das Gefrierfach stellen
  4. Mit Trauben, Himbeeren und Kokosraspeln servieren und genießen!  
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen