23. September 2013

Meine Lieblingmahlzeit

Oh, wie ich es liebe! 
Ihr glaubt es mir bestimmt nicht, ich glaub es nämlich selbst nicht..aber jeden Abend, wenn ich im Bett liege und jeden Morgen, vor dem Aufstehen, freue ich mich so sehr auf mein Frühstück. Das Frühstück ist einfach meine Lieblingsmahlzeit, über den ganzen Tag hinweg, zu jeder Jahreszeit, egal wann.
Was jedoch nicht fehlen darf, sind die Haferflocken! Die gehören für mich einfach dazu! Ob in Pancakes, natürlich im Oatmeal oder im Joghurt. Sogar im Sommer sind sie im Smoothie drin. Das Tolle an Haferflocken ist außerdem, dass es unendlich viele und verschiedene Rezepte gibt, die wirklich einfach zum Nachmachen sind.
Ich habe heute mal etwas Neues ausprobiert und zwar: 

Cremiges Ei-Zimt-Oatmeal
Zutaten für 1 mittelgroße Portion
1 Ei
1 kleingeschnittener Apfel
2 Esslöffel Zimt
35g Haferflocken
500ml Wasser/Milch
Als Topping: Früchte, Erdnussmus, etc.
Anleitung  
  1. Haferflocken, in einem Topf, mit Wasser oder Milch aufkochen
  2. Zimt und Ei unterrühren
  3. Den kleingeschnittenen Apfel dazugeben und mitköcheln lassen
  4. Mit Früchten und Erdnussmus servieren!
Für diejenigen, die es ein wenig süßer mögen, empfehle ich noch 1-2 Esslöffel Honig unterzumischen.

Viel Spaß beim Nachmachen!
My Lifestyle and Me

Kommentare:

  1. Ohhh das sieht ja wirklich super lecker aus <3

    AntwortenLöschen
  2. das habe ich ja noch nie gesehen :D aber schaut irgendwie interessant und lecker aus

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen